Herbert und Gaby Schmidt

Herbert Schmidt ist Landwirt und Reitlehrer. Er hat den landwirtschaftlichen Betrieb von seinem Vater übernommen und dieser schon von seinem. Früher war es ja noch so, dass die Sportpferde auch gleichzeitig Arbeitspferde waren. Heute können wir uns das gar nicht mehr vorstellen, dass die Pferde erst auf die Felder mussten und und man anschließend zum Turnier ritt.

Er war sehr erfolgreich in schweren Prüfungen, besonders in der Vielseitigkeit. Dort erritt er sich einen Platz in der Ländermannschaft Schleswig-Holstein.

Gaby Schmidt ist die Seele des Hauses und sorgt für den Zusammenhalt des Betriebes. Sie kümmert sich um das Wohl der Ferienkinder und den Kunden, damit es ihnen an nichts fehlt und allen gut geht, ausserdem hat sie immer ein offenes Ohr für Alle, um Probleme zu lösen, auch wenn´s mal schwierig wird.

Susanne Schmidt

„Seitdem ich denken kann, faszinieren mich Pferde. Sicher kann man sich vorstellen, dass bevor ich laufen konnte, ich schon auf dem ein oder anderen Pferd mit meinem Vater saß. Meine ersten Alleingänge machte ich auf Shettys am langen Zügel, trottend hinter den anderen hinterher. Durch die Liebe zu den Pferden wuchs auch der Wunsch, dies beruflich zu machen und in die Fußstapfen meines Vaters zu treten. Nach einer tollen Ponyzeit kamen erfolgreiche und auch erfahrungsreiche Lehrjahre. Es folgte die Ausbildung zum Bereiter bei Siegfried Stemmann und im Anschluss 1997 die Meisterprüfung, wonach ich mich im elterlichen Betrieb selbstständig machte, mit Beritt- und Verkaufspferden, Unterricht auf eigenen oder auf Schulpferden.“

Mascha Schmidt

Auch Mascha vertritt den Stall sehr erfolgreich auf Turnieren. Die erste Turnierluft schnupperte sie im Kinderwagen, einige Zeit später konnte sie auf August, ihren ersten Führzügelwettbewerb kaum abwarten. Danach wurden die Ponys größer und die Prüfungen schwieriger. Wir legen immer großen Wert auf vielseitige Ausbildung. Es folgten viele Siege und Platzierung in E- und A Prüfungen, ob Dressur oder Springen, sowie auf Vielseitigkeiten. Der Umstieg auf Großpferde verlief parallel und ging weiter. Auf L und M Niveau. Sie hat erfolgreich beim LVM Cup, bei der Warsteiner Springförderung und beim Eggersmann Cup geritten. Sie wurde Kreismeisterin in der Dressur.

Genauso erfolgreich ist sie aber auch bei der Teilnahme am Vierkampf. Immer in der Platzierung konnte sie sich schon zweimal für den Bundes Vierkampf qualifizieren.